Schulleitung

Sensei Tom Straphel

JUN SHIHAN
RENSHI
5. Dan Shito-ryu Shukokai Karate
Präsident Shito-ryu Shukokai Union Deutschland e.V. (SUD)

Trainer & Lehrer

Das sind unsere Trainer und Lehrer, die dich neben Tom beim Training unterrichten und begleiten werden.

Christine Brettin

2. Dan
Trainerin Shito-ryu Shukokai Karate

Hi, ich bin Tini und im Alter von 9 Jahren begann ich mit Karate. 2015 habe ich den 1. Dan erreicht und seit 2022 trainiere ich im KCB. Den 2. Dan habe ich im Oktober 2022 erlangen können. Am meisten fasziniert mich die Kombination aus langsamen entspannten und schnellen kraftvollen Bewegungen. Ich freue mich die verschiedensten Techniken in Kata und Kumite weitergeben zu können.

Andy Ringelmann

1. Dan
Trainer Shito-ryu Shukokai Karate

Ich trainiere seit 2015 im KCB und schätze hier sehr die Wertorientierung und das gute Training. Seit 2019 bin ich als Trainer tätig und 2022 habe ich bei Sensei Kamohara und Sensei Casey die Prüfung zum 1. Dan bestanden.

Jonas Koletzki

1. Dan
Trainer Shito-ryu Shukokai Karate

Seit 2014 trainerie ich beim KCB. Trainer bin ich seit 2019, wobei ich die Arbeit mit den Kindern besonders schätze. 2022 habe ich bei Sensei Casey (8.Dan) und Sensei Kamohara (9.Dan) erfolgreich die Prüfung zum 1.Dan absolviert.

Melanie Priewe

2. Kyu
Assistenztrainerin Shito-ryu Shukokai Karate

Ich trainiere seit 2014 Karate und seit 2020 im KC Bunkai. 2023 habe ich den 2. Kyu erreicht. Karate ist mein Lebensweg und diesen möchte ich im Training an Interessierte weitergeben.

Sven König

3. Kyu
Assistenztrainer Shito-ryu Shukokai Karate

Ich trainiere seit 2020 im KC Bunkai und schätze das werteorientierte und traditionelle Karate. Ich habe in meiner Jugend den 1.Dan im Taekwondo erworben und über verschiedene andere Kampfsportarten den Weg zum Karate gefunden.

Nach oben scrollen